Werden Sie Mitfrau bei FrauenWohnen e.V.!

Verein Frauenwohnen e.V. München, Begrüßung neuer Mitglieder

Welche Vorteile haben Sie davon?

Die Mitgliedschaft im Verein FrauenWohnen e.V. lohnt sich für alle Frauen, die sich für Frauenwohnformen und sonstige Frauenthemen interessieren.

• Sie erhalten regelmäßige Informationen über die Entwicklung von Frauenwohnanlagen, insbesondere die der Genossenschaft FrauenWohnen eG in München
  • Der Verein lädt Sie zu verschiedenen Veranstaltungen ein, z.B. Informations-veranstaltungen, Stammtisch, Vorträgen und Führungen.
  • Als Mitfrau sind viele Veranstaltungen beitragsfrei oder reduziert.
  • Regelmäßige Wanderungen fördern Ihr Wohlbefinden und das gegenseitige Kennenlernen
  • Exkursionen zu frauenpolitischen Themen und zu Orten mit interessanten Wohnungsprojekten werden angeboten
  • Sie unterstützen mit Ihrer Mitgliedschaft die Entwicklung von Frauenwohnprojekten
  • Sie können das Vereinsleben aktiv mitgestalten, Ihre Ideen für weitere Aktivitäten sind sehr willkommen
  • Der Verein ist gemeinnützig, Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Als Mitglied unseres Vereins profitieren Sie von einem breit gefächerten Programm, von reduzierten TeilnehmerInnengebühren und von den regelmäßigen Informationen und Einladungen zu den Veranstaltungen.

Wenn Sie Interesse an unseren Aktivitäten haben, können Sie gerne Mitfrau werden. Hier finden Sie unseren Aufnahmeantrag und die Satzung.

Wir sind offen für alle interessierten Frauen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen wollen.